Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wangerland: Saftpressen auf dem Arche-Hof, Christianshof in Middoge

24. Oktober | 10:00

Nicht zum zum ersten Mal startet Olli mit seiner Mobile Saftpresse aus Oldenburg in Richtung Nordseeküste. Gemostet wurde ja unter Anderem schon mehrmals im Landkreis Aurich, im äußersten Landkreis Leer sowie im Landkreis Cuxhaven. Nun geht es nach Friesland ins Wangerland auf die ehemalige Insel Middoge.

Hier ist der Christianshof gelegen, der als Arche-Hof mit seinen vom aussterben bedrohten Haustierrassen betrieben wird. Im Hofladen gibt es viele regionale Köstlichkeiten zu kaufen, Tiere können bestaunt und gestreichelt werden und draußen wird von 10:00 bis 16:00 Saft gepresst. Dabei erhält jeder den Saft seiner eigenen Äpfel.

Birnen und Quitten können zu 30% eingemischt werden. Bitte die Mindestabgabemenge von 100kg nicht unterschreiten.

Wer keine eigenen Äpfel hat, kann Saft aus Olli´s Produktion erwerben. Es ist Direktsaft dieser Saison, ungefiltert, pasteurisiert und abgefüllt in 5Liter Bag in Box aus Elsfleth in der Wesermarsch.

Anmeldungen gerne direkt bei Lars Ulmke unter:

0 44 63 / 93 89 358

0171 / 17 18 226

 

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
10:00
Website:
https://www.christianshof-middoge.de

Veranstaltungsort

Christianshof
Christianshof 1
Wangerland/Middoge, 26434 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 44 63 / 93 89 358
Website:
https://www.christianshof-middoge.de